[VBA] - Multipage Userform eingaben in Excel übertragen?

1 Antwort

  • Auf die Elemente musst du per Multipage1.Pages(0).Checkbox1 oder Multipage1.Page1.Checkbox1 zugreifen, damit der die findet
  • Mit den if's wird es nicht anders gehen, als da eine Reihe zu schreiben... if (Multipage1.Value=0) and ((not Multipage1.Pages(0).Checkbox2.Value) or (Multipage1.Pages(0).Checkbox2.value and (x <> ""))) Then ....
  • Für das Abschalten der Tabs oben bleibt nur, von allen Seiten außer der aktuellen Seite Enabled auf False zu setzen ...
aktSeite = 3;
for i=0 to Multipage1.pages.count-1
Multipage1.pages(i).enabled = (aktSeite==i)
next

(PS: Alles ungetestet und ohne Gewähr)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
ChrisFragtGern
Fragesteller

Ok danke das probiere ich erstmal aus.