Vater geworden. Arbeitgeber. Lohnsteuer ?

3 Antworten

Das Finanzamt ändert deine Lohnsteuerkarte und die gibst du dann deinem AG wieder. Und der rechnet dann entsprechend ab.

Aber Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.

Drugdog  02.11.2015, 11:31

hmmm, Lohnsteuerkarte? Die gibt es doch gar nicht mehr!!

lohne  02.11.2015, 11:33
@Drugdog

Stimmt, ich war auf dem falschen Dampfer. Die Daten werden aber vom Finanzamt geändert. Frage deinen Chef wie er es denn am liebsten hätte. Er erstellt über seinen Lohnbuchhalter die Abrechnungen.

Herzlichen Glückwunsch zunächst.

Google Deine Frage doch einmal: Du wirst auf viele Dinge stoßen, die Du beachten solltest:

Vaterschaftanerkennung, Einwohnermeldeamt, Krankenkasse, Steuer und und und, lauter wichtige Sachen.

Ach ja, Du solltest natürlich Dein Kind beim Arbeitgeber anmelden. Frage bei der Personalstelle nach, was sie alles von Dir benötigen. Vermutlich reicht die Geburtsurkunde aus, evtl. benötigen sie aber auch noch weitere Unterlagen.

dachte immer Änderungen auf der Lohnsteuerkarte macht das Rathaus ?