Vater droht mit Schläge , Was machen?

8 Antworten

Hallo xFreeStylerXx

Für Dich gibt es beim Jugendamt Hilfe, grau Dich nur, da mal darum zu bitten, denn, wenn Die hören, dass man Dich schlägt, dann stehen sie Dir zur Seite und helfen Dir.

Geh einfach mal hin oder Rede mit einem Dir vertrauten Lehrer oder Lehrerin, denn auch die Elfen Dir, zusammen mit dem Jugendamt, das sollte der nächste Schritt für Dich sein.

Aber was ist denn mit Deiner Mutter. Lässt sie das denn einfach zu oder hat sie gar nichts zu sagen oder gar Angst vor ihm? Dann sollte auch sie sich Hilfe holen, wo auch sie geschützt wird.

Ich wünsch Dir alles Gute L. G. Elizza

Hallo FreeStyler,

dass er dich schlägt, finde ich sehr bedenklich. Vielleicht kannst du ja mal mit Vertrauenspersonen sprechen. Oder dir auch ggf. Rat von Hotlines wie der www.nummergegenkummer.de, junoma.de, evtl. telefonseelsorge.de holen. Die bieten auch alle Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst. Ich gehe davon aus, dass die mehr Erfahrung auch haben.

Im Ernstfall steht dir natürlich auch das Jugendamt (bzw. die Polizei) zur Verfügung; du kennst ja vermutlich auch deine Rechte. Aber wir wollen hoffen, dass es nicht dazu kommen muss..

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute!

xFreeStylerXx
Fragesteller

Werde mich dann aufjedenfall da mal bisschen umschauen danke. :)

Bitterkraut  14.11.2014, 22:07
@xFreeStylerXx

Ja, tu das. Einen 1. Schritt in die richtige Richtung hast du schon gemacht, indem du dich hier gemeldet hast. Du bist 15, du kommt jetzt allmählich in die Lage und auch in die Pflicht, dir selber zu helfen. Vermutlich wird es niemand sonst tun. Aber ganz sicher wird es niemand tun, wenn du niemanden darum bittest. Also rede mit jemandem! Das zeigt mehr Mut und Größe, als es auszuhalten. Das hast du bisher getan, mach Schluß damit. Alles Gute!

geh zum jugendamt und mach das alles heimlich glaube mir ! die holen dich da raus und sorgen für dich , an deiner stelle wäre ich schon längst zum jugendamt oder polizeit gegangen es ist zwar dein eigenes fleisch und blut aber sowas sollte ein vater nicht machenan deiner stelle würde ich wenn er dir das nächste mal droht oder dir mit schläge andeutet direkt zum jugendamt gehen

Lass dir so etwas nicht gefallen! Geh zu einer Vertrauensperson oder zu jemandem der dir helfen kann (Oma, Opa, Tante, Onkel etc.) Sofort deswegen zur Polizei gehen würde ich nicht machen. Erst einmal soll geredet und eine Lösung gefunden werden. Wenn das alles nichts hilft kann ich dir nichts anderes raten als dich zu einer Beratungsstelle für dein Problem zu wenden. Oder wenns tatsächlich ganz schlimm ist auch zum Jungendamt. Ich selber bin weiblich und 17 Jahre alt und durfte diese Situation auch schon oft genug erleben. Manchmal ist es einfach nur eine Phase die auch wieder vorbei geht... Hoffe konnte dir bisschen helfen :)

Wenn er dich so krass schlagen würde, dass du nicht mehr essen könntest, hätte die Polizei direkt nen Beweis ins Haus geliefert, dein Vater würde ins Gefängnis gehen (und du würdest vielleicht sogar Schadensersatz bekommen), nur so nebenbei gesagt. Ich denke nicht, dass man mit solchen Eltern reden kann (das ist meistens die Art von Vater, die auch mit solchen Sprüchen wie "Hab nicht immer das letzte Wort" ankommt). Kontaktier daher am besten das Jugendamt (oder deinen Vertrauenslehrer).