VAN AMEYDE Germany - kennt jemand von Euch hier diese Institution?

29 Antworten

Hallo, ich melde mich hier auch mal zu Wort :)

Im Sommerurlaub (der wirklich schon war) ist uns jemand von hinten richtig ins Auto gedonnert. Natürlich hab ich mir Gedanken gemacht, wie geht es jetzt weiter/bekomm ich den Schaden ersetzt/was muss ich jetzt machen etc.

Naja, vor Ort wurde alles soweit geregelt und kurz darauf erhielt ich Post von eben der Firma Van Ameyde. Als ich mich über die informieren wollte habe ich zum einen diesen Thread hier gefunden und zum anderen ein Service-Portal von denen. Beides hat mir gut geholfen. Mein Geld habe ich mittlerweile bekommen, wo ich wirklich froh bin.

Hier noch der Link zu dem Portal. Ich hoffe das ist ok, vllt hilft es ja jemand anderem auch weiter: https://www.vanameyde.com/infopage-deutschland/

Bei mir hat die Regulierung gut 10 Wochen gedauert. Wie ich jetzt hier so lese, ist das anscheinend normal. Irgendwo ja auch logisch, die müssen ja über die Landesgrenzen hinweg agieren. Mein Sachbearbeiter was sehr freundlich, ich hab ihn mehrmals angerufen und nach dem Stand der dinge gefragt und er war nie genervt oder so.

Da zuckel ich gemütlich in meinen Feierabend und schwupps
sehe ich mich in einen Autounfall involviert. Natürlich auch noch mit
Beteiligung eines Schweizers. Waren beide ziemlich unsicher wie es nun
weitergeht und haben deshalb auch direkt die Kontaktdaten ausgetauscht und
haben uns so über den aktuellen Stand immer beim anderen informieren können.

Das war ideal und ich bin froh, dass derjenige so anständig war. Deshalb erfuhr ich auch recht bald, dass van Ameyde sich bei mir melden würde und sie die weiteren Anfragen übernehmen, bis der Fall geregelt ist. Dem war auch so.

Unterlagen hingegeben und schon einige Wochen danach war der Schreck vergessen und die Überweisung auf meinem Bankkonto.

Kürzlich hatte ich einen Unfall als ich von Aalborg zurück nach Hause fuhr. Kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze übersah ein SUV meinen Polo und knallte mir in die Seite rein. Mein Dänisch ist nicht das Beste, aber es reicht zum Kommunizieren.

Natürlich habe ich Fotos gemacht und alles genau protokolliert, der Däne war
zum Glück sehr kooperativ und hat sich gefühlt 500x entschuldigt.

Auf jeden bekam ich nach kurzer Zeit diverse Unterlagen von der Van Ameyde Germany AG, die mit der Regulierung des Unfalls beauftragt
wurde. Wie gefordert, schickte ich alle  Fotos, Zeugenaussagen und das Protokoll der Polizei an meinen zuständigen Sachbearbeiter. Dann herrschte für einige Zeit Funkstille. Langsam bekam ich ein paar Bedenken und plante dort einmal anzurufen und nachzufragen.

In der Mittagspause holte ich zur Kontrolle einen Kontoauszug und sah, dass Van Ameyde das Geld bereits überwiesen hatte. Also war alles gut, trotz der geringen Kommunikation. Ich bin durchweg zufrieden mit der Arbeit.

Wenn man hier so ein paar Erfahrungen liest, bekommt man es
ja mit der Angst zu tun. Mein Mann hatte auf dem Rückweg von seinen rumänischen Verwandten einen Auffahrunfall. Also ihm ist ein Rumäne reingefahren. Als er wieder zuhause war, haben wir auch Post
von der Van Ameyde AG erhalten.

Erst wussten wir nicht genau, ob das ganze seriös ist bzw. was wir davon zu halten haben. Dann natürlich im Internet recherchiert und einige sehr negative, aber auch positive Erfahrungen gelesen.  Die von VA benötigten Formulare haben wir dann ausgefüllt und zurückgeschickt und dann hörten wir erstmal…ja, nichts mehr.

Das ist zugegebenermaßen ein komisches Gefühl. Nach ein paar
Wochen habe ich einfach mal angerufen und hatte auch schnell einen freundlichen Mitarbeiter am Apparat. Er brachte mich dann auch den neuesten Stand und mein Mann und ich waren wieder beruhigt.

Da wir nun unser Geld erhalten haben, wollte ich gerne meine
Erfahrung hier auch mal schreiben. Es läuft nicht alles perfekt, aber trotzdem ganz gut.