USB Soundbar soll beim PC Start automatisch starten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

mit großer Wahrscheinlichkeit erfolgt die Stromversorgung der Lautsprecher über die USB-Schnittstelle. Es gibt nun Motherboard, die so eingestellt sind, dass nach dem Ausschalten des Rechners die Versorgungspannung des USB-Ports ebenfalls ausgeschaltet wird. Es könnte sein, dass in diesen Fällen, die Lautsprecher wieder eingeschaltet werden müssen.

Auf den Motherboards befinden sich meist Steckbrücken, wo man das Verhalten ändern kann (siehe Handbücher).

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlieken
24.04.2016, 11:51

Leider ist es das nicht. Die 6 PCs werden alle nachts über einen Hauptschalter im Eingang (Funkschalter an den Sicherungskasten) vom STromnetz getrennt. Beim Einschalten des Hauptschalters am nächsten Morgen erkennen sie über den "AC Recovery Modus", dass sie vom Stromnetz getrennt waren und fahren automatisch wieder hoch sobalt die erste Arzthelferin in die Praxis kommt und über den Hauptschalter das Licht und alle Geräte einschaltet: Sehr praktisch! Hat auch den Vorteil, dass man abends nicht Angst haben muss die Kaffeemaschine angelassen zu haben. Kühlschränke, Fax, Telefon laufen über einen anderen Stromkreis und bleiben natürlich an. Also Sie sehen: Alle Rechner USB Ports haben nachts ganz sicher keinen Strom und trotzdem verhalten sich die Soundbars beim Einschalten der PC unterschiedlich: Manche schalten sich automatisch ein, andere nicht ? Schon komisch

0