Frage von MrsNeymarJr, 17

Urlaubstage in Ausbildung während Schulzeit?

Hallo, da ich bald umziehen werde, habe ich mir dafür Urlaubstage aufgespart. Nun wollte ich fragen, da man laut BaG keinen Urlaub während der Schulzeit nehmen darf, sondern dieser in den Schulferien stattfinden soll. Wenn ich meine Urlaubstage allerdings nur an den Tagen nehme, an denen ich im Betrieb wäre und trotzdem zur Schule gehen würde, könnte das dann klappen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von faiblesse, 17

Ja klar geht das.

Es geht dabei nur darum, dass du auch  zusammenhängenden Urlaub nehmen musst, da Urlaub der Erholung dient.
Und erholen geht nur, wenn man auch keine Schule hat ;)

Du musst mindestens 2 Wochen am Stück im Jahr frei nehmen, den Rest kannst du frei verplanen.

Antwort
von Messkreisfehler, 16

Ja, das geht. Zur Schule musst dann halt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community