Urlaub in Polen, was ist da anders als in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol und Zigarettem: alles nur ab 18 Jahren, man darf kein Alkohol an oeffentlichen Plaezen zu sich nehmen

Nacht: Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr und jugendliche unter 18 Jahren duerfen nur bis 22 Uhr auf der Strasse sein ausser, wenn ein Erwachsener dabei ist

allgemein: viele Schnorrer und Saeufer auf den Strassen vorallem nachts

In Polen gilt Verbot fuer Alkoholkonsum in oeffentlichen Orten. Die Geschaefte sind sonntags geoeffnet und die Nachtbusse fahren auch wochentags. Die Preise sind relativ niedriger als in Deutschland. In oeffentlichem Verkehr muss man vorher gekaufter Ticket schon im Transportmittel entwerten (manchmal kann man auch Ticket im Bus/Tram kaufen, aber nicht in jeder Stadt).

Wenn man über Automabahn fährt, muss man Maut bezahlen. Bis nach Krakau / Warschau muss man mit ca. 20 EUR rechnen.

Ja, was Ihr noch wissen solltet - in Polen wird polnisch gesprochen und mit Zloty bezahlt!

123Maja456
Fragesteller

Ja das wissen wir. Aber ich meinte ob es da andere gesetze gibt ?

Wollt ihr nur zum rauchen und saufen nach Polen? Kein Interesse an Kultur, Land und Sprache?

123Maja456
Fragesteller

Wissen wir genug von.

GoetheDresden  17.07.2013, 21:25
@123Maja456

Das glaube ich nicht.