Urkunden auf englisch in Deutschland akzeptiert?

4 Antworten

amtssprache ist deutsch, also mü+ssen alle behördlichen dokumente auch in deutsch sein. ob es reicht wenn du ne deutsche übersetzung hier beglaubigen lässt oder ob du neue (auf deutsch ausgestellte) papiere brauchst oder ob deine sachbearbeiterin das zeug auf englisch akzeptiert weil englisch ja "weltsprache" ist musst du ausprobieren

  1. Gemäß VBerwaltungsverfahrensgesetz ist die Amjtssprache deutsch

  2. Eine Apostille ist eine Legalisation

Frag deine Einbürgerungsbehörde ob sie wegen der Übersetzung nen Ausnahme machen. Ich kenne keine EB-Behörde die dieses tut. Alle vorgelegten Dokumente müssen durch einen beeideten Dolmetscher übersetzt werden.

Es erfordert für deutsche Behörden eine beglaubigte und zertifizierte Übersetzung, wie man sie bei entsprechenden Büros gegen Gebühr erhalten kann.

Soweit ich weiß ist Englisch okay. Aber frag mal in einem Bürgeramt nach :) denn sicher bin ich mir nicht.

Tibettaxi  25.05.2012, 22:59

Blödsinn (der erste Satz)

feather200  27.05.2012, 14:48
@Tibettaxi

Bin 17. So ganz genau weiß ich über solche Dinge nicht bescheid!!!

Tibettaxi  27.05.2012, 22:02
@feather200

:-) War nicht bös gemeint :-)