unzufrieden in WG - wieder zurück nach Hause?

6 Antworten

sie kam erst diesen sommer aus der lehre, und doch die arbeitszeiten sind erst so extrem seit wir zusammen wohnen. und für sie stimmt es so auch. wir wussten schon, dass wir nicht die selben arbeitszeiten hat, aber man weiss auch erst wie es sich anfühlt, wenn es soweit ist. manchmal schätzt man es eben falsch ein. ich bin 19 und meine kollegin ist 20, also noch ziemlich jung um alleine zu wohnen.

Besprich das mit deiner Freundin. Du kannst du sie jetzt auch nicht alleine auf die Kosten der Wohnung lassen denn ich denke alleine wird sie diese nicht halten können.
Man sollte sich vorher überlegen, ob man wirklich mit jemanden zusammen zieht oder nicht.

Ich gehe mal davon aus, daß eure Arbeitszeiten nicht erst so sind, seit ihr zusammen wohnt?

dann wußtest du doch, was auf dich zu kommt?

wie alt seid ihr?

Ich glaube, du idealisiert eine WG zu sehr. Es ist eine Wohneinheit, um Kosten zu sparen und näher an der Arbeit/ Schule zu sein. Fertig.