Unterstützt meine CPU die GPU?

3 Antworten

Höchste gedankliche Problemzome, denn Ryzen 7000-Series CPU passen nicht auf Mainboards mit AMDs Sockel AM4...

Allerdings passt Radeon RX 7600 auf ein Board AM4 mit Ryzen5-4500.

Falls du genug Platz im Gehäuse hast, und das Netzteil mitmacht, wird es gehen. Eine andere Frage wäre, ob die CPU mithalten kannst, wenn du die Karte voll ausreizen willst.

Ja, es ist Kompatible. Ich würde dir aber eher eine GeForce RTX 3060 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen PC