Unterschied zwischen neuen Folgen und alten Folgen von Spongebob?

3 Antworten

Weil die ersten 3 Staffeln noch wirklich zum lachen sind, egal ob für jung oder alt und jede Folge war einzigartig. Da hatte auch noch Stephen Hillenburg, der Erfinder von Spongebob, persönlich an den Folgen gearbeitet. Nachdem er ab der 4. Staffel nicht mehr dabei war, ging es auch mit dem Humor steil Berg ab, so dass jede neue Staffel immer mehr zum fremdschämen war.

Ist Okay, wie immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich weil das eine Kindersendung ist und entsprechend albern ist. Die alten Folgen haben einen nostalgischen Wert den die Neuen logischerweise nicht haben.

Theddy29  15.02.2024, 12:44

Für mich ist das keine Kindersendung mehr. Ein visuell völlig überdrehter humorloser Fiebertraum eher. Mit wirklich psychiopathisch anmutenden charakterzügen und einer Gewaltkultur gegen Thaddäus, die immer mehr an itchy und scratchy gleicht. Alles in allem: verstörend!