Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Maskulin und Androgyn?

3 Antworten

Maskulin-männliche Merkmale
Androgyn-sowohl männliche als auch weibliche Merkmale

Maskulin beudeutet dass sie männliche Merkmale aufweist. Androgyn hingegen bedeutet, dass die Frau sowohl männliche sowohl auch weibliche Merkmale aufweist.

Maskulin würde bedeuten,sie ist z. B. muskulös,hat eventuell männlich-härtere Gesichtszüge,oder eine tiefe Stimme,dazu ein Auftreten,daß eher einem Mann zugesprochen würde.
Androgyn würde heißen,sie könnte z. B.auch ein schlanker,hübscher Mann sein,in entsprechender Kleidung wäre sie nicht sofort als Frau zu identifizieren.