Unter"mieter" lowerden?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz ihn vor die Tür - eine andere Lösung gibt es nicht!

Schloss vor den Kühlschrank und er kriegt nur was, wenn er sich duscht oder sonst was macht.

KatzenMami20
Fragesteller

ja mittlerweile ist der kühlschrank leer , die lebensmittel sind bei uns im schlafzimmer oder im auto wenn wir nicht direkt woanders essen gehn oder zu freunden fahren und mit denen kochen ...

Redet gemeinsam mit ihm, setzt ihm netterweise ne Frist, bis wann er was gefunden haben soll, wenn du ihn nicht von jetzt auf gleich vor die Türe setzen willst.

Vielleicht sagt ihr ihm, wie sehr ihr euch in eurem Leben eingeschränkt fühlt, dadurch, dass er mit bei euch wohnt und evtl. könnte er ja zu nem anderen Kumpel / Bekannten, Mutter oder sonstwem aus seiner Familie.

Finde es sowieso meganett von euch, ihn aufgenommen zu haben. Ich hätte es definitiv nicht gemacht, auch, wenn ich den Platz hätte. Erst recht nicht, wenn ich mit Partner zusammenleben würde. Allerdings finde ich, dass er zumindest sein eigenes Essen hätte finazieren sollen. Man kann ja nicht einfach mal ne Person mehr mit durchfüttern, finanziell gesehen.

Packt dem seine Sachen zusammen und stellt sie ihm vor die Tür, denn reden scheint ja nichts zu bringen. Das ist auch nicht so wie Du schreibst assi, assi ist das was er macht, er lebt auf Eure Kosten, verunreinigt Eure Wohnung und macht sich um nichts Gedanken. Ihr müßt auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr dem die Koffer packt, so was kann man einfach nicht länger ertragen. Der findet schon ne Bleibe, solche kommen immer irgendwo unter.

KatzenMami20
Fragesteller

ja wir haben noch drüber geredet , das wird diese tage passieren

Alles, was Du uns hier erzählt hast, das müsst ihr Eurem Untermieter sagen und ihm gleichzeitig klarmachen, dass er nur dann bleiben kann, wenn er sich pflegt und aktiv am Haushalt beteiligt ist - ich meine Hausarbeit verrichten. Und wenn er intensiv nach einem Job sucht. Und ihr müsst ihm eine Frist setzen, wann er ausziehen muss, wenn er sich nicht nach Euch richtet. Wenn ihr das nicht schafft bzw. fertigbringt, dann habt ihr ihn auf ewig am Hals. LG Silvie