Untermieter beschweren sich über unnötigen LÄRM!

4 Antworten

Bei jeder Kleinigkeit was die veranstalten auch klopfen. Duschen sind normale Geräusche und laufen auch. Warum hat euer Vermieter auch keine richtigen Wände reingezogen? Kann man da nicht auf mietminderung klagen?

PhilAnonym16
Fragesteller

Ja eben aber sie wohnen unter uns und ja das hab ich schon gemacht. Und warum des haus so aus pappe sozusagen ist das frage ich mich auch. Aber ich hab mich damit abgefunden das man alles hört. Und wir wohnen erst seit letztes jahr in der wohnung und ja und die schon seit 6-7 Jahren :D und regen sich immer noch drüber auf.

Hatte auch genau das selbe Problem das ist dein Recht du darfst um 6 duschen außer das ist im Mietvertrag oder der Hausordnung explizit untersagt. Brief aufsetzen mit der Definition von Ruhestörung und Kopie an den Vermieter! Mieterschutzbund hat uns auch geholfen im Endeffekt sind wir aber ausgezogen weil wir unsere Ruhe haben wollten..

PhilAnonym16
Fragesteller

Ok also ausziehen wollen wir nicht wir wohnen erst seit letztes jahr juni/juli hier :D danke für deine Antwort !

fhuebschmann  29.01.2015, 01:28

Wollten wir zuerst auch noch aber nach ein paar Jahren Streit und diversem Briefverkehr hatten wir keine Lust mehr

PhilAnonym16
Fragesteller
@fhuebschmann

Ok ja das ist verständlich

du solltest mal mit denen reden und kompromisse eingehen hole sie mal rauf und sage SO HOPERE ICH MUSIK dann geht ihr runter und du hoerst dir an warum sie klagen

so macht man das

PhilAnonym16
Fragesteller

Ja reden ist nicht gerade einfach seit dene ihre katze tot ist spinnen se total wir haben uns mit dene immer gut verstanden bis silvester bis die katze tot war seitdem reden se net mit uns und beschweren sich fast wegen jeden shit

Naja, nach 22 Uhr hat man auch leise zu sein. Etwas Rücksichtnahme wäre doch wünschenswert. Abgesehen davon: Bitte mach mal zwischendurch einen Punkt wenn du was schreibst. Das ist echt anstrengend zu lesen. Besonders bei einem so langem Text.

PhilAnonym16
Fragesteller

Ja ich weiß nur ich bin ein bischen sauer auf unsere untermieter !

PhilAnonym16
Fragesteller
@PhilAnonym16

Aber dürfen sie mit dem besenstil an die decke hauen weil das ist ja auch ne art ruhestörung ausserdem ist mir nur was runtergefallen

Meggie2015  29.01.2015, 01:32
@PhilAnonym16

Du musst schauen was da noch zu retten ist. Ich habe selbst Nachbarn denen man nichts Recht machen kann. Daher meine Konsequenz: Ich ziehe aus. Habe einfach keine Lust auf Diskussionen die nix bringen.

PhilAnonym16
Fragesteller
@Meggie2015

Ja ich hoffe das regelt sich wieder , weil eigentlich haben wir uns mal richtig gut verstanden bis eben den ihre katze letztes jahr vor weihnachten gestorben ist. Naja wir werden unsere vermieterin heute anrufen und dann das klären. Weil vom 29.12.2014 - 3.1 haben se auch unser wlan und telefon kabel rausgezogen da die leitung durch dene ihr haus geht :)

PhilAnonym16
Fragesteller
@PhilAnonym16

ihre wohnung geht*