Frage von CocoQueen2, 71

Unter 16 Jahren ab 22 Uhr bis wann draußen nicht aufhalten?

Hey :) Mich interessiert gerade das Gesetz mit dem Ausgehverbot, wenn man unter 16 Jahre ist. Überall steht immer ab 22 Uhr darf man sich nicht mehr draußen ohne Aufsichtsperson aufhalten, aber bis wie spät morgens gilt das denn? Danke im Vorraus. LG eure Coco :)

Antwort
von Nemesis900, 70

Wo soll das stehen? Es gibt kein Ausgehverbot für minderjährige. Es gibt nur Gesetzte die regeln wie lange man sich auf Veranstaltungen, in Discos, im Kinos usw. aufhalten darf. Wie lange man einfach nur draußen sein darf regelt kein Gesetzt, das dürfen die Eltern entscheiden.

Antwort
von Antitroll1234, 71

In Deutschland gibt es keine Ausgangsperre für Personen, egal wie alt die Person ist.

Die gesetzliche Regelungen im JuSchG beziehen sich auf gewisse Orte wie z.B. Tanzveranstaltungen, Gaststätten, Kinos..

...aber nicht auf das draußen Aufhalten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community