Unser Nachbar sagt immer "Sprecht mich bloß nicht an! Ich bin sauer?

5 Antworten

Manchmal wollen Leute Privatsphäre und nicht mit halbfremden Personen tratschten. Also die Lösung hierzu wäre... Nicht das Gespräch suchen, weil der Nachbar offensichtlich keines will... Lol

Dann lasst ihn halt in Ruhe. Ich würde da nicht nachbohren. Besser abwarten, bis sich mal ein unverfängliches Thema ergibt. Wenn ihr dann ins Reden kommt, rückt er vielleicht von alleine mit der Sprache raus, was los ist.

Allenfalls wäre die Frage, ob auf dich/euch wegen irgendwas sauer sein könnte (Lärm, Schmutz, Hausordnung etc.).

Ich hoffe, er sagt das nicht immer. Wenn er das ab und zu mal sagt, will er damit wohl verhindern, wegen seiner üblen Laune unfreundlich zu reagieren.

Geht euch schließlich auch nichts an. Jeder hat das Recht darauf sauer zu sein und nicht angesprochen werden zu wollen. Haaaa?

Wahrscheinlich, weil er immer von Nachbarn angesprochen wird