Unlogische "horror?"filme

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit kompensierst du deine angst, die du in wirklichkeit bei diesen filmen hast.

ChuckL  07.07.2011, 22:36

Wer hat denn bitte bei Final Destination ANGST?? o.O

CountDracula  07.07.2011, 23:04
@ChuckL

Ich weiß ja nicht, wie alt er/sie ist, aber jüngere Leute können bei solchen Filmen schon Angst bekommen (abgesehen davon, dass sich manche einfach nicht vor Horrorfilmen gruseln).

Ja, es ist normal, dass man bei Horrorfilmen lacht - allerdings nicht, weil die unlogisch sind. Lachen ist nämlich auch eine Abwehrreaktion des Körpers gegen Dinge, die er nicht sehen will. Das heißt, Lachen kann auch Angst bedeuten, doch diese nimmt man nicht als solche wahr, weil man eben lachen muss. Dann denkt man autmoatisch, dass man das nicht gruselig findet. Es ist aber nicht so. Die Auswirkungen, die Horrorfilme haben, machen sich erst später bemerkbar. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber das ist vor allem bei Kindern und Jugendlichen, die so etwas gucken, so.

ich muss immer bei leatherface texas chainsaw massacre lachen z.B wenn leatherface leute quelt oder so:-D

das erinnert mich an so einen film mit sandra bullock, die wurde von einer computermafia gejagt und wurde natürlich immer sofort erkannt weil sie zu blöd war ihre haare zu färben und abzuschneiden...seltsam das am ende mind. einer der klischeehaften jugendlichen überlebt, in der realität würde die nicht mal eine minute übersteh^^.

Vania96
Fragesteller

ja wie bei 2012 komischweise überlebt genau 1 familie^^ bei anne frank is auch jder vereckt außer der vater^^

so viel glück hat keiner

ja ich glaube das ist normal das muss ich auch und ich kenne viele die das auch müssen