Unklarer Fleck auf Türrahmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es zufällig eine weiße Tür, wo sich die braunen Flecken durchdrücken? Sehen die aus wie riesengroße Makeup-Flecken?

In der Altbauwohnung meiner Tochter hatten sich an einer Tür nämlich auch solche unerklärlichen Flecken gebildet. Sie hat auch geschrubbt und gemacht und nichts ging weg.

Bei Übergabe der Wohnung nach dem Auszug hat der Vermieter auch rumgemosert, aber es ist nachweislich keine Farbe und kein Dreck. Nun wartet meine Tochter auf die Auszahlung der Kaution, was sich der Vermieter da nun einfallen lässt. Es ist aber definitiv kein verursachter Schaden meiner Tochter. Ich vermute eine falsche Bearbeitung der Tür bei der Renovierung der Wohnung, ehe sie damals vermietet wurde.

verdifan
Fragesteller

Ja, stimmt. Eine weiße Tür. Wenn ich mit dem Finger drüber wische spüre ich keinen Schaden (Idee: Stoßschaden). Da ich keine braune Farbe benutze, kann ich den "Farbklecks" nicht produziert haben. Und ähnliches hätte, wie gesagt, der Verdünner entfernen müssen. Doch der half nicht. Doch wie kann ich mich gegen genau diesen Fall der Kautionsrückbehaltung wehren? Auf jeden Fall drück ich die Daumen für die Tochter!

violatedsoul  03.02.2016, 13:11
@verdifan

Am Ende kann man wohl nur einen Gutachter beauftragen.

verdifan
Fragesteller
@violatedsoul

Haben Sie einen beauftragt? Wie steht es bei Ihnen aktuell?

violatedsoul  03.02.2016, 18:51
@verdifan

Mich muss keiner siezen ;-))

Nein, wir warten erst mal, was der Vermieter sich mit der Kaution einfallen lässt. Er sollte sich langsam mal bewegen, denn der Auszug war letztes Jahr Ende April.