Frage von DieDerFrage1, 26

Uni - Prüfung 2x nicht bestanden, Exmatrikulation, was darf ich noch studieren?

Folgende Frage:

Mal angenommen ich werde "Zwangsexmatrikuliert", weil ich eine Prüfung 2x schriftlich und im mündlichen Teil nicht bestanden habe.

Darf ich dennoch ein anderes Studienfach studieren, welches allerdings nur dieses eine Modul nicht beinhaltet, oder darf ich allg keine Ingenieurstudiengänge (da mein aktueller Studiengang dazu zählt) mehr studieren?

Antwort
von Jojosaurus, 13

Meines Wissens nach darfst du dann den Studiengang nicht mehr studieren, also bei mathe zb mathe nicht mehr. Aber das handhabt jede uni anders, es gibt auch welche, da nehmen sie dich trotzdem, weil sie sagen sie wissen ja nicht, wie gelehrt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten