Unglücklich trotz tollem Partner.. Verpasse ich etwas in meinem Leben?

7 Antworten

Hallo Mrs Krabs

Ich hatte zwar selbst noch keine Beziehung hoffe aber dir weiterhelfen zu können. Ich meine das jetzt echt nicht böse aber Komplimente und Freundeskreis sind nicht alles. Wenn er dir zu kindisch und unselbständig ist und dir nicht das gibt was du brauchst ist er vielleicht einfach nicht der richtige. Aber wahrscheinlich ist das für dich kein Grund eine solche Beziehung zu beenden. Wahrscheinlich wäre es das beste wenn du dich mit ihm aussprichst wenn er dich so sehr liebt wie du es beschreibst ist er bestimmt Kompromissbereit. Und wenn nicht wirst du sicher irgendwann den richtigen finden. Viel Glück!

Johannes

Liebst du ihn, oder ist es Gewohnheit?

für mich klingt das eher nach Gewohnheit und guten Kumpel…

ihr solltet mal ganz offen und ehrlich miteinander reden, ohne Vorwürfe.. sondern was ihr euch vom Leben erhofft, was euch fehlt usw

Ich vermisse auch auf körperlicher Ebene mal ein Abenteuer und ich könnte heulen, wenn ich daran denke, dass ich das jetzt mit 22 nie wieder erleben werde.
Aber es macht mir einfach so Angst mich jetzt mein Leben lang am Ende noch mit Kindern an ihn zu binden und dann dort nie wieder rauszukommen.

Du liebst ihn offenbar wie einen sehr guten, dir nahestehenden Freund. So schade es ist, aber auf dieser Ebene halten keine Ehen treu über Jahrzehnte. Dazu gehört einfach „mehr“. Mach dir das lieber jetzt gleich klar als erst mit 35/40 und 2 Kindern.

Hast du die Dinge, die dich an ihm bzw. eurer Beziehung stören, jemals offen kommuniziert? Wenn ja, ist er darauf eingegangen und hat aufrichtig versucht, dir da entgegenzukommen? Und wenn du das auch bejahen kannst, haben seine Bemühungen irgendetwas an deinen Zweifeln verändert? Wenn nicht, finde ich's ihm gegenüber tatsächlich unfair, dass du diese Beziehung so weiterführst...

Ein Paradoxon, egal was du tust irgendwann worst du traurig umd unzufrieden. Also gehe den sicheren weg und seh was passiert.