Ungewollt Vater mit 21

4 Antworten

Ich verstehe, dass du dich hintergangen fühlst, und vermutl. hätte ich mich in so einer Situation auch getrennt, aber ich finde es schon, ums mit deinen Worten zu sagen, "kackendreist", wie du hier ein Kind zum Objekt erklärst. Obs dir nun passt oder nicht, das Kind wird leben und es wäre einfach unter aller Sau, wenn du dich jetzt mit ein paar Geldscheinchen abputzt, aber gut, das is deine Sache.

Da ihr nicht verheiratet wart, hat sie keinen Unterhaltsanspruch abgesehen von den Leistungen für das Kind. So weit ich weiß, bezieht sich das nur auf den Verdienst, aber versprechen kann ich dir das nicht. Lass dich von nem Anwalt beraten oder google rum.

Und was das Überreagieren angeht: Du warst glücklich mit ihr und sie ja offensichtlich mit dir, sonst hätte sie so ne arge Aktion nicht geschoben. Dass das mies war, ist ja wohl klar, aber nur weil du kein Kind willst, wirfst du jetzt einfach mal hin, als ginge es hier um die falsche Farbe vom Sofa? Ich muss schon sagen, Respekt vor deinem kühlen Kopf, aber viel Herz steckt da jetzt eig nicht drin...autsch! Ich würde mir schon mal näher überlegen, ob deine Totalabwehr zum Thema Kinder nicht vl einen Grund hat, und auch wirklich überdenken, was du da tust. Wenn du wirklich die Eier hast, da so hart zu bleiben, ist das zwar nicht zwangsläufig moralisch restlos verwerflich, aber schon eiskalt. Außerdem hast du geschrieben, ihr wart glücklich - ich kenne mehrere Menschen, die eig kein Kind wollten (Väter!) und jetzt um nichts in der Welt dieses Kind wieder hergeben. Es kann zu etwas Wunderschönem werden, selbst wenn es einem nicht ins Leben passt. Ich würde mir etwas mehr Zeit nehmen, darüber nachzudenken und vl auch ein Gespräch mit deiner Ex vereinbaren um da mal deine Wut über ihr Verhalten auszusprechen.

Und ich muss es wirklich nochmal stark herausheben: Das Kind kann nichts dafür!!

Ob du richtig gehandelt hast kannst nur du dir beantworten! Deine Gefühle sind das einzige was da zahlt! Zahlen musst du heutzutage nur noch für das Kind. Allerdings ist ein Anwalt nie wirklich verkehrt, genauso wie ein Vaterschaftstest... Und auch wenn's schwer fällt, und egal wie du dich für oder gegen sie entscheidest, denk dran das das Kind nichts dafür kann!

Auch als Frau kann ich verstehen, dass du dich derart betrogen und hintergangen fühlst. Ich denke auch, dass ich mich von so einem Menschen rennen würde. Von einem Tag auf den anderen raus schmeissen, hätte ich wahrscheinlich nicht getan. Wenn du für das Kind bezahlen willst und das auch akzeptierst finde ich gut. Das Kind kann ja nämlich gar nichts dafür.

Ist die Frage ernst gemeint? Wenn nicht, alle Achtung für diese aufwändige Trollfrage ;)

Reagiere ich über oder hab ich richtig Gehandelt die beziehung zu Beenden und sie rauszuschmeissen?

Na ja, was ich davon halte, dass du eine 7 jährige, fast immer glückliche Beziehung deswegen beendet hast, willst du nicht wissen ;))

Rede doch lieber ganz in Ruhe mit ihr....