Ungewollt ehrliche Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh das kommt mir sehr bekannt vor. Ist in unserer Familie auch so üblich. Deshalb sind meine Geheimnisse auch nur noch meine Geheimnisse. Erfährt etwas einer, erfahren es alle. 😏

BlackSoul818
Fragesteller

Ja bleibt nix geheim. Ich sage denen nichts mehr. 🤭😁

Faesang hat recht. Deine wörtliche Rede ist schwer zu verstehen.

Hab gesagt: hat Mama was gesagt? Ja, ich weiß es aber soll dir das nicht sagen. Hä? Wieso mir? Ich habe sie nur vor dir geschützt damit du nicht hoch gehst. Mir ist das doch egal ob sie es beichtet oder nicht

Besonders der Teil. Es gibt nicht um sonst Satzzeichen, bin der man wörtliche Rede markieren kann. So wie du es geschrieben hast, hast du all das selbst gesagt. Man weiß ja nicht einmal wann du oder wann deine Schwester wieder spricht.

BlackSoul818
Fragesteller

Ich war mit meiner Mutter erst alleine einkaufen. Zu zweit und später alleine mit meiner Schwester am Kaffee trinken. Es waren beides Situationen zu zweit. Was ist denn so schwer zu verstehen? Das steht doch da. Wenn man will dann versteht man das auch. Ich habe hier weitaus schlimmere fragen auch verstanden.

markipoohh  24.08.2023, 13:05
@BlackSoul818

Bist du schwer vom Begriff? Es geht um die WÖRTLICHE REDE und nicht um die Personen mit denen du zusammen warst. Weißt du nicht was wörtliche Rede ist oder was

BlackSoul818
Fragesteller
@markipoohh

Es geht auch ohne Zeichen zu verstehen wenn man nicht so pingelig drauf beharrt. Für jeden Ausländer, Behinderten oder jemand der nie eine Schule gesehen hat, gibst du dir mühe und zeigst Verständnis aber auch nur wenn man sich erklärt. Hat man dir ins Gehirn geschissen? Vielleicht solltet ihr solche Seiten Chat und sowas vermeiden wenn ihr mit unterschiedlichen Menschen nicht klar kommt.

Nein und ehrlich gesagt verstehe ich fast nur Bahnhof. Es wäre besser, wenn du bei Wörtliche Rede Satzzeichen benutzt. Dann kann man dich auch besser verstehen.

BlackSoul818
Fragesteller

Das kann man doch verstehen du bist nur zu faul um sich ein bisschen zu bemühen.

Faesang  24.08.2023, 12:50
@BlackSoul818

Es ist nicht meine Aufgabe mich zu bemühen um deine Frage richtig zu verstehen. Du willst etwas von uns also schreib auch so dass man dich versteht.

Man weiß nicht, wer was gesagt hat. Du solltest alt genug sein um zu wissen wie man vernünftig schreibt.

BlackSoul818
Fragesteller
@Faesang

Das steht da gut zu verstehen. Du kannst auch einfach weiter ziehen wenn die Frage dir zu hoch ist. Deine Antwort ist sowieso nichts wert, hättest dir das sparen können. Ist keine Pflicht zu antworten.

BlackSoul818
Fragesteller
@Faesang

Es sind nur drei Leute. Kann man mit bisschen Grips verstehen.

Faesang  24.08.2023, 12:58
@BlackSoul818

Mit bisschen Grips weiß man wie man Satzzeichen bei Wörtliche Rede nutzt