Ungeschützter Sex nach absetzen der pille.....

10 Antworten

ja, klar, das kann schon im dezember das erste mal passiert sein.

Ich vermute mal, du willst schwanger werden - oder? ALSO, der Eisprung kommt nicht nach Bilderbuch, schon gar nicht nach dem Absetzen der Pille. So rein theoretisch stimmt das, was du sagst, aber mit Tage ausrechnen ermittelt man nicht seinen Eisprung. Dazu musst du die symptothermale Methode anwenden oder einen Zykluscomputer nutzen: http://babyzauber.com/cyclotest Das funktioniert über Fruchtbarkeitsmerkmale, die sich im Laufe deines Zyklus verändern. Wenn du die regelmässig und konsequent beobachtest und auswertest, kannst du sehr genau deine fruchtbaren Tage ermitteln - egal ob ihr dann sexuell aktiv seid (Kinderwunsch) oder dann an den paar Tagen zusätzlich mit Kondom verhütet. Dazu kann ich auch noch das NFP Praxisbuch "Natürlich & Sicher" empfehlen! Viel Erfolg

Hattest Du seitdem denn keine Periode?

Die fruchtbaren Tage kann man nicht so exakt berechnen.

Zusatz: Habe es überlesen. 5.1. Periode gehabt.

konstanze85  29.01.2014, 17:07

Nun, leider kann man auch eine Periode ohne Eisprung haben.

Je nachdem, wie lange Du die Pille genommen hast, wirst Du wohl einfach noch etwas warten müssen oder zum Gynäkologen gehen, wenn sich Deine Regel nicht einspielt.

anna241
Fragesteller

Das letzte mal am 5.1. und das nächste mal so gegen den 30.1. laut meiner app

konstanze85  29.01.2014, 17:11
@anna241

An Deiner Stelle würde ich diese App löschen. Solche Apps sind eigentlich Unsinn, sowohl zum berechnen der fruchtbaren Tage, als auch zum berechnen der nächsten Periode.

Ich dachte, dass Du schwanger werden möchtest. Weiter unten las ich aber, dass es ein Unfall war, weil Du dachtest, Du hättest Deine unfruchtabren Tage udn wärst geschützt und ihr coitus interruptus gemacht habt.

Ich hoffe, dass nichts passiert ist. Dass sowas keien sicheren Verhütungsmethoden sind, ist Dir hoffentlich klar. Die fruchtbaren Tage kann man nicht so exakt bestimmen mit einem einfachen hochrechnen.

frolix  29.01.2014, 17:14
@anna241

laut meiner app

Sehr schön, was diese Smartphones nicht alles können...leider funktioniert der Körper nicht nach Schema F! Vor allem dann nicht, wenn du erst vor kurzem die Pille abgesetzt hast! Ich hoffe, du benutzt diese App nicht auch um deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage zu bestimmen.

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich. Es gibt Frauen, die werden nach Absetzen der Pille sofort schwanger, bei anderen dauert es mehrere Monate. Am besten verhütest du immer mit Kondom, wenn du keine Kinder haben willst

"Unabhängig von der Periode" kann der nicht kommen. Allerdings kann es noch Monate nach Absetzen der Pille zu Unregelmäßigkeiten kommen. Ich würde nach Absetzen der Pille nur noch geschützen GV haben (Kondom oder andere Mittel). Du kannst auch natürlich über Temperaturkurven verhüten, aber da solltest du erstmal einige Monate Daten sammeln und deinem Körper Zeit nach der Pille geben. Sprich zu dem konkreten Fall: Sehr unwahrscheinlich könntest du Schwanger sein, es ist aber durchaus möglich.