Uneinsichtige Menschen!?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese menschen vertreten einfach ihre eigenen ansichten und sehen schlecht ein ,wenn jemand anders denkt . denn sie denken ,das jeder denken muss wie sie und haben ihre eigenen einstellungen dazu ,das nennt man engstirniges denken,aber diesen menschen kannst du ja aus dem weg gehen,wenn sie dir nicht liegen und du damit nicht zurecht kommst,aber das dir im leben noch oft passieren. ich wünsch eine frohe weihnacht.

Specht
Fragesteller

Leider habe ich das Problem täglich mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Deshalb kann ich den Leuten schlecht aus dem Wege gehen. danke für deine Antwort und jetzt wünsche ich Dir noch ein frohes Fest ;-)))

Specht
Fragesteller
@Specht

Ich habe diese Frage für meine Freundin geschrieben und deine Antwort fand Sie am besten. ;-)

meistens wissen diese personen selbst das sie einen fehler gemacht haben aber wollen ihn aus scham, zuzugeben das sie auch einen fehler gemacht haben, nicht zu geben das sie schuld sind an etwas. diese leute haben entweder viel zu wenig oder viel zu viel selbstbewusstsein

weil ein mensch ungern im unrecht ist. oder weil er arrogant ist

Sprichst Du jetzt von dieser unserer Regierung?

Und Du meinst den Euro?

einfaches Unverständnis^^ er kann die Sicht des Gegenüber nicht verstehen, weil er sich nie in andere Menschen hineinversetzt, sowas nennt man auch dickköpfig ;) nur eigene Meinung zählt und ist richtig, alles andere uninteressant und falsch...

Naja, muss man verstehen, indem man sich in den hineinversetzt und ihm einfach recht gibt, dann hat man seine Ruhe :P

Specht
Fragesteller

ne' einfach Recht geben, dass wäre mir zu einfach, ich würde das mit dem jenigen schon ausfechten.

blahundso  30.12.2011, 21:44
@Specht

Wird dann aber schwierig, solchen Leuten kann man schlecht helfen.....aber versteh wie du das meinst, mich kotzt so ein Verhalten auch an....