Umfrage: Wann habt ihr mit Selbstbefriedigung angefangen?

25 Antworten

Also bewusst habe ich so mit 8 angefangen, aber hab mir schon früher schöne Gefühle bereitet.

Marcel fing mit 9 an, aber auch davor schon unbewusst es gemacht.

Ich war glaubig so 10-11 und es passierte zufällig. Ich war so schockiert, wie schön es sich anfühlt, dass war mega witzig, weil man sowas ja vorher nicht kannte.

Unbewusst hatte ich durch eine Alltagssituation bedingt das Gefühl, dass sich da unten was gut anfühlt mit ca. 5 Jahren.

Interessant, dass die meisten Mädels so früh angefangen haben, ich finde 8, 9 und 10 schon überraschend. Ich hab mal überlegt und kann mich erinnern, dass es bei den ersten Versuchen noch nicht zur Ejakulation gekommen ist, nur heiße Luft also. Wann das nun genau war ist wirklich schwierig zu sagen. Schätze mal 10 oder 11.

Bewusst muss das bei mir wohl auch so ca. mit 9 Jahren gewesen sein.

Unbewusst weiß ich es nicht mehr, aber mit Sicherheit deutlich früher.

Ich habe mit 12 angefangen, ich fand es gut, obwohl ich noch beim Orgasmus nicht spritzen konnte. Mit 13 kam dann Sperma .... ab da war es einfach toll