Frage von k123b,

um wieviel uhr kommt lohn auf konto?

Support

Liebe/r k123b,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ratlos11,

Banken haben mehrere Buchungsschnitte. Meist 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr usw.... oft sieht dein Bankberater schon ob was in der Vormerkung ist - also was mit dem nächsten Buchungsschnitt auf dein Konto kommt (habe aber auch schon erlebt, dass sie keine Auskunft geben dürfen, z. b. wenn ich meinen Standardberater nicht ans Telefon bekomme.)

Antwort
von lucky1988,

Ich bekomme mein Gehalt immer am letzten Donnerstag im Monat vom Arbeitgeber überwiesen, dabei ist es dann immer erst nach 15 Uhr drauf!! Vielleicht hilft dir das!?

Antwort
von SquallLeonheart,

Bei was für ner Bank bist du?

Volksbanken buchen z.B. den ganzen Tag. Wenn das Geld deine Bank erreicht, schreiben die das deinem Konto sofort gut.

Sparkassen hingegen buchen nachts um 0:00 Uhr. Also wenn du bei eine Spaßkasse bist und dein Geld noch nicht da ist, kommt es heute auch nicht mehr...

Kommentar von k123b ,

bei der sparkasse

Antwort
von FeldKobold,

Na, je nachdem, wann er überwiesen wird und von welcher Bank zu welcher...

Antwort
von Ballaburger,

Wie, jetz schon am Ende des Geldes? Und noch soviel Monat übrig!

Kommentar von SquallLeonheart ,

Es soll aber auch Menschen geben, die ihren Lohn am 10. oder 15. bekommen...

Antwort
von Nobody000196,

arbeitslosengeld gibt es nicht mehr, wurde gestrichen :P

Antwort
von kritiker111,

Das hängt nur davon ab, wann die Bank bucht....

Antwort
von Krabbensalat,

Kommt auf die Bank an!