Um wieviel Uhr geht ein Bankarbeitstag?

4 Antworten

Bei meiner Bank (der Hamburger Sparkasse) wird mehrmals täglich gebucht; der erste Buchungslauf findet etwa gegen 7:00 h, der letzte etwa gegen 18:00 h statt. Aber das wird wohl von Kreditinstitut zu Kreditinstitut verschieden sein.

Bei meiner Bank wird jede Stunde an Werktagen von 8:00 bis 18:00 Uhr gebucht. D.H. Wenn ich jetzt was überweise ist es morgen beim Empfänger, mit Online Banking.

Es gibt gewisse "Buchungläufe".... bei meiner Bank wird Donnerstag u. Montag gebucht... Bin mir aber nicht sicher, ob das bei jeder Bank so ist

spacebuex  15.02.2010, 16:19

u. das ganze wird über die Nacht gemacht.... sprich, du schaust Donnerstag auf die Bank, kein Geld auf dem Konto u. nach 24 Uhr isses dann plötzlich da.

Buchungen finden bei meiner Bank soviel ich weiss (Deutsche Bank) jeden Tag um 9 Uhr und um 14 Uhr statt.