Um was geht es in diesem Gedicht?

.

peinepplee  12.06.2021, 16:39

welches gedicht

Leseratte6561
Fragesteller

Tut mir leid hab es vergessen einzufügen. Es geht um ,,deine Nähe spüren‘‘ von Michael pohl

2 Antworten

Naja, wenn man mit dem geliebten Menschen in einem Raum ist und es kommt einem dann vor wie in einem Traum. Dann stimmt da irgendwas nicht.

Der Verfasser scheint mehr auf passende Reime geachtet zu haben als auf besonders originelle Wahrnehmungen und Gedanken.

Was genau verstehst du denn nicht an dem Gedicht?

Im großen und ganzen geht es ja um die unsterbliche Liebe von zwei Personen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für deutsche Sprache
Leseratte6561
Fragesteller

Ich habe doch garnicht gesagt, dass ich es nicht verstehe. Aber ich möchte auch andere Sichtweisen sehen, weil es unterschiedlich Weisen gibt, dies zu interpretieren!