Uhren Armband kleines Teil weg..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Schlaufe heißt "Bandschlaufe". Falls du eine Ice-Watch hast, nennt sich das Ding "Loop". Die bekommst du je nach Uhr beim jeweiligen Händler. Wenns ein ganz normales Lederband ist, geh mal zum nächsten Juwelier. Sowas hat man normalerweise in allen Breiten und Farben parat. Ansonsten original vom Hersteller bestellen. Von welcher Marke ist denn die Uhr?

meinst du den Dorn? Das kleine Metallstück, das durch die Öffnung im Leder gepiekt wird?

Oder meinst du die kleine Lederöse, die Schlaufe?

man kann die Schließe / Schnalle komplett (das Metallteil) einzeln kaufen, die Lederöse kan man nicht einzeln kaufen.

Die Frage ist jedoch, warum kaufst du nicht ein neues Lederarmband? Die gehen mit 10 € los.

zum Beispiel hier: http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p686h492s311-Uhrenarmband-Classic.html

aber natürlich auch in jedem Uhrenladen, oder bei Kardstadt usw...

Ja, das kannst Du in einem Uhrengeschäft, welches Armbanduhren verkauft, auch einzeln kaufen.