überweisung trotz minus?

9 Antworten

Hallo trisel1991,

beides, also auch die Gedankengänge Deiner anderen Frage, solltes Du verwerfen. Ob strafrechtlich von Belang oder nicht, sprich mit Deiner ex Freundin über Deine Forderungen und bitte ggf. Deine Eltern um Unterstützung. Dies ist der einzig faire Weg, mit der Situation umzugehen. Außerdem kannst Du dabei das Handhaben einer solchen Lebenssituation üben. Ähnliches, kann später durchaus nochmals auf Dich zu kommen. Da ist es immer gut, wenn man bereits Erfahrungen vorzuweisen hat.

Mag sein, dass dies jetzt erstmal den schwereren Weg bedeutet, aber mit den Dir bekannte Daten Deiner Ex, einfach auf IHR Konto zu zugreifen, ist - was ich rechtlich nicht beurteilen kann - definitiv nicht der richtige Weg.

Suche eine Lösung, mit der auch Du später noch guten Gewissens leben kannst. Glaube mir, dies ist, auch, wenn es manchmal für sich selbst etwas Verzicht mit sich bringt, ganz sicher auch in Deinem Sinne - Du wirst sehen!

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung mit einer zufriedenstellenden Lösung.

Gruß hsb

Wenn Sie einen Dispo hat und bis zu einer gewissen Summe das Konto überziehen kann, dann wird die Überweisung durchgeführt. Wenn nicht liegt die Überweisung auf "Halde" und wird erst von der Bank ausgeführt sobald ausreichendes Guthaben vorhanden ist.

Wenn man keinen Dispo für sein Konto eingerichtet hat dürfte am Automat jetzt nichts mehr zu holen sein (Überweisen geht dann selbstverständlich auch nicht mehr)..Am besten gar nicht mit ins Minus gehen anfangen.^^

Dann muss sie halt Ueberziehungsgebuehren bezahlen. Ausserdem sollte sie ein Limit haben, welches nicht unter den 220 Euro ist.

Das kommt auf ihren Dispo an ! Wie kann man denn Anfang des Monats schon so weit im Minus sein ?

trisel1991
Fragesteller

EM LEIDER STEHT AUF DEM AUSZUG GAR NIX VON DISPO IRGENDWO

costacalida  05.08.2011, 15:28
@trisel1991

Dann hat sie wohl auch keinen Dispo.