Überweisung - Volksbank - Hilfe

4 Antworten

Auf die Durchschrift kommt kein "bezahltStempel" sonder nur, dass die Überweisung bei der Sparkasse/Bank abgegeben wurde. D.h. noch lange nicht, dass die Sparkasse die Überweisung auch ausführt. Wenn kein Geld auf dem Konto, dann kommt auch kein Geld an. Darauf kannst du dich wirklich nicht verlassen. Viele Banken Stempeln auch nicht mehr. Es ist zu viel Personalaufwand und hat keinerlei Nutzen. In meiner Bank steht der Stempel am Kundenschalter und jeder kann damit rumstempeln. Du siehst, keinerlei Beweiswert.

Fragenuber
Fragesteller

Okeey, danke.. dann hab cih keine andere wahl als zu waren^^

Heidrun1962a  12.11.2013, 15:00
@Fragenuber

Nicht ganz, du kannst ihm die Ware schon schicken, gehst aber ein großes Risiko ein, dass dein Geld nicht kommt.

Wenn man eine Überweisung direkt am Terminal bei der Bank eingibt, kommt nicht zwangsweise eine Quittung, die muss man sich extra ausdrucken lassen.

Genauso kann man die überweisung direkt am Terminal einscannen (wenn man sie eben schon vorher ausgefüllt hat), dann gibt es zumindest keinen Stempel mit "Bezahlt" drauf.

Ich an deiner Stelle würde mir einen Kontoauszug (natürlich mit allem geschwärzt außer genau DER Überweisung und dem Namen vom andern) schicken lassen.

Fragenuber
Fragesteller

Dankeschön. Der meinte das auch mit kontoauszug.. das er mit das am donnerstag noch shcickt.. Naja dann heißt es abwarten...

Fragenuber
Fragesteller
@Fragenuber

Noch ne frage: Wenn das geld von seinen Konto abgebucht ist (Kontoauszug -XXX€) dann müsste ja bei meinen Kontoauszug auch (+XXX€) stehen? oder dauert des bis des auf mein Konto kommt? oder wird das Gleichzeitig abgebucht / überwiesen?

verreisterNutzer  13.11.2013, 02:40
@Fragenuber

Ich weiß es leider nicht genau, aber ich gehe davon aus dass es noch 1 bis 2 Tage dauern kann bis das Geld auf deinem Konto ankommt (grad über die Terminals lässt sich auch am Wochenende eine Überweisung tätigen die direkt auf dem Kontoauszug erscheint, das Geld kommt aber erst frühestens Montags an)

Es muss keine Einzahlungsbelege mehr geben.

Die kann man sich auch übrigens selber machen, ohne vorher etwas überweisen zu haben.

Warte doch einfach, bis das Geld auf deinem onto ist.

Fragenuber
Fragesteller

ist das nicht mehr so, dass man die durchgedruckte Seite zurückbekommt mit dem Stempel "Bezahlt"???.. Ich weiß dass man überweisungen auhc in den Kasten werfen kann.. aber das meine ich nciht.. Kann man eine Überweisung schicken, wenn nicht man die Bankistitut angegeben ist? z.B "Sparkasse berlin" oder so?? Hab ein Bild von ner Überweisung bekommen wo nichtmal alles drauf ist.. und der meinte am donnerstag wird das von seinen konto abgezogen

Warte bis das Geld da ist.