Überweis AOK Krankenkengeld per Onlinebanking?

5 Antworten

Hallo,

alle größeren Krankenkassen haben ein maschinelles Überweisungsverfahren. Vordrucke werden schon seit vielen Jahren nicht mehr manuell überwiesen. Wenn dringende Zahlungen/Abbuchungen anstehen, ggf. bei der Krankenkasse nachfragen, wann welche Summe fertiggemacht wurde und wann deren Bankkonto belastet wurde (im Notfall schriftliche Bestätigung darüber geben lassen).

Gruß

RHW

Wie die das machen ,denke das geht oneline.Kindergeld etwa wird überwiesen ,am nächsten Tag ist es auf dem Konto.

Egal wie, es kommt doch auf deinem Konto an und da kannst du nicht sehen wie es überwiesen worden ist.

Alle Krankenkassen überweisen per Sammelüberweisungsdiskette. Überweisungen dauern 2 Bankarbeitstage. Bankarbeitstage sond Montag bis Freitag.

Aok überweist mit was?Da würd ich mal anrufen