Überwachungskameras auf Geländen

7 Antworten

Wenn es ein frei zugängliches Gelände ist, darfst du dir dort auch die Autos anschauen. Von den Kameras (Firmeneigentümer) hast du nichts zu befürchten wenn du keine Fahrzeuge beschädigt hast.

Hallo, es gibt kameras die töne aufnehmen und es gibt kameras die nur bilder aufnehmen, also stumme kameras. was es nun für welche sind, kann ich so nicht sagen. zu deiner frage ob das illegal ist. Ich bin kein anwalt und kann es dir nicht 100%ig sagen, allerdings war das bei mir damals auch, als ich auf der suche nach einem auto war. Da sind wir auch sonntags rum gefahren und sind dort spontan bei i-welche autohäusern angehalten und haben uns autos angeschaut. Solange wie man nichts beschädigt oder nichts illegales macht, wird das denk ich kein Problem sein. Wir haben damals auf jedenfall keinen ärger bekommen. lg

Hallo ,

Kameras "hören" nicht mit ! In der Regel hätte ein Schild dort gestandennn , was darauf hingewiesen hätte , dass das Betreten verboten ist ! Die Autohäuser sind doch alle mit Aussenausstellungsflächen ausgestattet. Somit zielt man auf Kaufinteressenten , die am Wochenende Zeit haben , sich mal in Ruhe umzusehen ! Also musst Du Dir keinen Gedanken machen !!!

GLG und einen schönen Sonntagabend , wünscht Dir , clipmaus :-))

Dürfen die Videos eigentlich auch weitergeben werden? An zum Beispiel den Arbeitgeber?

solange nichts da steht (Schild), oder ihr misst macht