Frage von sanane111, 131

überstunden bei dhl?

hab ne frage und zwar ich arbeite zur zeit beim dhl und unsere arbeitszeiten sin wie folgt di bis sa jz wollt ich mal fragen da ich jeden mlntag eig überstundemache warum ich den normalen tagessatz ausbezahlt bekomme. ich hab mir gedacht das der montag bei uns als sonntag gilt. mein chef hat gesagt das das normal wäre. und wenn es doch so is dann sollte der samstag 50%zuschlag bringen. im arbeitsvertrag is nur der wöchentliche also 38,5 std überstunden geregelt, aber montag nich. danke für die antworten !!

Antwort
von Allexandra0809, 110

Du arbeitest in der Woche 38,5 Stunden normalerweise. Die Stunden sind nicht jeden Tag gleich, es kommt immer auf das Sendungsaufkommen an. Samstags bekommst Du einen Zuschlag nach 14 Uhr.

Die Überstunden, die Du machst, sind doch sicher irgendwo notiert. Diese bekommst Du dann ausbezahlt oder kannst sie frei nehmen. Das musst Du mit Deinem Vorgesetzten abklären.

Üblicherweise geht bei DHL bzw. der Post nichts verloren, Du arbeitest also nicht umsonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten