Überschreiben der toString methode c#?

TechnikSpezi  14.11.2021, 13:48

Wie testest du das ganze denn? Also wie kommst du zu dem Output, der laut deinen Angaben den Namen der Klasse ausgibt?

CodenLernen
Fragesteller

Console.writeline(A.ToString()); in A wiederum ist ein Objekt der Klasse Chip und dieses Objekt ist bestückt mit einem Array.

1 Antwort

Ein einfaches Beispiel zum Vergleichen:

class Dog
{
  public override string ToString()
  {
    return "I am a dog.";
  }

// Main:
var dog = new Dog();
Console.Write(dog.ToString()); // I am a dog.

// or shorter:
Console.Write(dog); // I am a dog.

Beachte, dass ToString eine objektgebundene (also nichtstatische) Methode ist. Ein Aufruf über den Klassennamen wäre also falsch. Du brauchst erst ein Objekt der Klasse, über die du ToString aufrufen kannst.