Frage von markusporemba, 29

Übernimmt meine Versicherung die Reparatur, wenn ich das iPad meines Vaters kaputt gemacht habe?

Hallo Community, ich habe das iPad meines Vaters vor einigen Tagen runterfallen lassen. Leider ist das Glas gesplittert und ein Teil der Antenne ist abgebrochen. Nun die Frage: übernimmt meine Versicherung den Schaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissMaple42, 13

Sieht schlecht aus. Ich nehme mal an, dass du noch bei deinen Eltern wohnst und über deine Eltern Haftpflichtversichert bist. In dem Fall zahlt die Versicherung nicht

http://www.haftpflicht-wissen.de/zahlt-die-haftpflicht-innerhalb-der-familie.htm...

Antwort
von TrudiMeier, 14

Wenn du eine eigene Haftpflichtversicherung hast, ist das durchaus möglich. Dann musst du den Schaden zeitnah melden. Bist du aber über die Versicherung deiner Eltern haftpflichtversichert, wäre das ein Eigenschaden und die Versicherung zahlt natürlich nichts.

Antwort
von tajub123, 17

Wenn du eine Haftpflichtversicherung hast müsste die theoretisch die Kosten dafür übernehmen.

Kommentar von PhoenixXY ,

Nicht, wenn das Kind das iPad vom Vater zerstört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community