Frage von mking123478, 81

Twitch Trinkgeld versteuern?

Hi, ich weiß das ich schon mal eine ähnliche Frage gestellt habe aber ich hab wo gehört das wenn man bei Twitch Trinkgeld bekommt das man das nicht versteuern müss. Aber ich frag lieber noch mal nach ob das auch wirklich stimmt bevor ich irgendeinen Unsinn mache.

Antwort
von weber95, 73

Ne stimmt nich das Trinkgeld muss man versteuern und da gibt es auch keinen freibetrag, ansonsten wird sich höchstwahrscheinlich das finanzamt einschalten :)

Antwort
von jort93, 60

ja. ob das das finanzamt bemerkt kann ich dir natürlich nicht sagen aber rein rechtlich müsste man das versteuern soweit ich weiß.

Antwort
von Kaen011, 54

Erst wenn du über den Freibetrag kommst

Kommentar von Zerbi901 ,

Wie hoch ist der betrag denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten