tut eine erektion nach langer zeit weh?

8 Antworten

Hi luufra,

ist doch super, daß du so auf Typen wirkst.....

Ja, eine Dauererektion kann sehr schmerzhaft sein, dazu kommt es vor allem nach Missbrauch von Potenzmitteln (die üblichen Verdächtigen halt) oder Medikamenteneinnahme.

Ansonsten ist eine normale Erektion, auch wenn sie länger dauert, höchstens ein wenig unangenehm, wobei dieses Gefühl auch sehr schnell in ein starkes Lustgefühl umschlagen kann, wenn dann eine entsprechende Stimulation erfolgt. (Leichter) Schmerz und Lust liegen ja sehr häufig eng beieinander, so auch hier..... Wenn kein Medikament oder eine Erkrankung dahintersteckt, dann verschwindet eine Erektion spätestens dann, wenn sie nicht mehr gewollt ist, weil sie schmerzhaft wird, da hat "mann" dann keine Lust mehr.

Gruß M.

  • Ja, dauerhafte Erektionen sind erstens schmerzhaft und zweitens sogar sehr gefährlich -- wenn eine Erektion länger als zwei Stunden anhält, droht erektile Dysfunktion (Impotenz).
  • So gut wie kein Mann hat dauerhafte Erektionen von einer Stunde. Entgegen Deiner mutmaßlichen Beobachtungen in der Disco ist es wohl eher so, dass so ein Typ immer wieder mal eine Erektion hat und der Penis zwischendurch mal etwas abschwillt und dann wieder mehr versteift. Genaueres kann man durch eine Hose hindurch doch gar nicht erkennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Priapismus

SoerenK  06.09.2012, 20:20

Ja, habe sowas auch schon auf Wikipedia gelesen. Manche haben Erektionen die 2-3 Wochen lang andauerten - mit schmerzen. Dies Entsteht dadurch, das entweder zuviel Blut in den Penis "gepumpt" wird oder das Blut nicht richtig abfließen kann. Im letzten fall droht das Gewebe durch Sauerstoffmangel abzusterben...

Das tut ganz sicher NICHT weh!!!Bei dem jungen der dir das erzählt hat läuft anscheinend etwas nicht richtig!

exotic1991  06.09.2012, 15:53

was du sagst stimmt nicht.. wenn ein penis über mehrere stunden "steif" ist tut es weh..

Nein tut nicht weh, ist mir auch schon passiert. Außerdem kann man ja mehr als 1h Sex haben (solltest du wissen) und da hat man auch ne Erektion. Schlimm wirds glaub erst ab 4h.

Zu viele erektionen können schmerzhaft sein.. zu langer ständer aber nicht.