Tür eingetreten wer übernimmt die kosten?

13 Antworten

Wer (aus welchen Gründen auch immer) absichtlich einen Schaden verursacht, muss diesen natürlich selbst bezahlen.

DEINE Versicherung würde das sowieso nicht zahlen. Damit wird aber dein Vermieter sich nicht zufrieden geben.

Wenn von deinem Ex nichts zu holen ist, wird er sich an dich halten. Kannst du das nicht bezahlen wäre es auch möglich, dass er dir den Mietvertrag kündigt. Er will ja nicht regelmäßig neue Türen einbauen, wenn den Ex zu Besuch kommt.

Normalerweise muss dein EX-Freund die Tür bezahlen, da er die Tür eingetreten hat. Ich gehe aber davon aus, dass du ihn hierzu nicht fragen kannst.

Um zu verhindern, dass dein Ex-Freund wieder kommt in der Nacht, solltest du evtl. mit Hilfe eines Rechtsanwaltes ein Kontaktverbot bewirken. Es scheint so, dass dein Ex-Freund ein großes Aggressions- und Gewaltpotenzial hat.

Vielleicht solltest du vorübergehend bei einem Verwandten oder einer Freundin schlafen, wo er dich erstmal nicht so schnell findet.

Sollte es keinen Möglichkeit geben hier an das Geld für die Tür zu kommen, wirst du wohl oder übel zur Kasse durch den Vermieter geben.

das du nicht versichert bist ist natürlich schlecht...hast du dich in der zeit bei ner Versicherung gemeldet bei ner Haftpflicht? melden musst du es erst mal und gib deiner Vermietung an das es dein ex war und frag ob sie ihm die kosten zur last legen...wenn sie kulant sind dann bekommt er sie...wenn nicht kann es schon sein das du diese kosten tragen musst

und wenn du nicht mehr schließen kannst muss das schloss auch ausgetauscht werden

alles gute für dich manche ex Partner haben echt ne Meise

Apolon  30.11.2016, 16:09

das du nicht versichert bist ist natürlich schlecht.

Weshalb?  Die würde lediglich den Schaden abwehren, da die Mieterin den Schaden nicht verursacht hat.

DerHans  30.11.2016, 17:33
@Apolon

Dass sie keine Haftpflichtversicherung hat, ist trotzdem schlecht.

Die kostet nicht mal 100 € im Jahr.

Evechen2016  30.11.2016, 22:57

Ja keine Haftpflichtversicherung ist schlecht die macht man sich ich habe sie damals gleich gemacht wo ich meinen Sohn bekam und in meine eigene Wohnung zog

Tür eingetreten wer übernimmt die kosten?

Diese Kosten darf der Schadensverursacher zahlen.

Melde den Schaden deinem Vermieter. Dieser ist dafür zuständig die Tür zu ersetzen, und kann dann den Schadensverursacher in Regress nehmen.

Dir würde ich allerdings raten, deinen Exfreund bei der Polizei anzuzeigen.

Auch solltest du einen Rechtsanwalt mit dieser Geschichte beauftragen.

Gruß N.U.

NamenSindSchwer  30.11.2016, 13:39

Shit verklickt, das sollte ein Pfeil nach oben  für diese vollkommen richtige Antwort werden :/

Kann man das irgendwie rückgängig machen hier?

Der Vermieter hat damit erst mal nichts zu tun!

Dein Ex Freund hat den Schaden verursacht, also muß er auch dafür gerade stehen.

die Polizei sollte sich vor allem darum kümmern, daß der eine Auflage bekommt, damit er sich dir nicht mehr nähern darf.

Wende dich zur Not an einen Anwalt!

Apolon  30.11.2016, 13:21

Der Vermieter hat damit erst mal nichts zu tun!

Dies ist falsch.

Der Vermieter muss über den Schaden informiert werden und dieser entscheidet auch, durch welchen Handwerker die Tür repariert wird, bzw. ersetzt wird.

Wonnepoppen  30.11.2016, 13:27
@Apolon

Ich hab geschrieben "erst mal", nichts davon, daß er "nicht" informiert werden muß, ok?

Apolon  30.11.2016, 15:59
@Wonnepoppen

Richtig und deshalb war deine Antwort falsch.

Der Vermieter muss sofort darüber informiert werden, damit er die Reparatur in Auftrag geben kann.

Oder bist du der Ansicht, dass die Mieterin noch mehrere Tage oder Wochen in einer Wohnung leben kann, wo man jederzeit durch die eingetretene Tür die Wohnung betreten kann?

Wonnepoppen  30.11.2016, 17:10
@Apolon

die Frage lautete .

Wer übernimmt die Kosten?

Aber nun laß es mal wieder gut sein, mit dem ständigen "Nachhaken", ok?