Tür aufgebrochen. Muss ich zahlen?

9 Antworten

vermutlich wird das erstmal der person in rechnung gestellt, die das zimmer gebucht hatte. aber selbstverstaendlich bist du fuer einen sachschaden, den du verursacht hast, haftbar ...

ich denke du musst zahlen

schließlich hast du es kaputt gemacht.

Die rezeption war natürlich geschlossen

Bitterkraut  08.06.2015, 19:55

In einem Hotel ist immer jemand erreichbar. Für genau solche Fälle.

Wer etwas kaputt macht, muss es bezahlen. Wenn die Tür wegen zuviel Alk "klemmt", dann ruft man das Hotelpersonal. Wenn man nur leicht drückt geht auch nichts kaputt.

Warum habt ihr nicht der Rezeption Bescheid gegeben? Das wär deutlich schlauer gewesen. So wird es wohl ein Fall für die Versicherung.