TS-Ban Rechte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

zunächst solltest du unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" und "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem" aktivieren.

Erstelle nun unter "Rechte" und "Server Gruppen" mit einem Klick auf das "+"-Symbol eine neue Gruppe (z.B. "Bann Rechte").

Anschließend kannst du folgende Rechte konfigurieren:

i_client_ban_power

Dieser Wert legt die "Ban Power" fest,
um Clients vom Server zu bannen. Der Wert wird mit der
client_needed_ban_power verglichen, um zu entscheiden, ob ein Ban
ausgeführt werden darf.

i_client_needed_ban_power

Dieser Wert legt die benötigte Ban Power fest, um Clients der Gruppe zu bannen.

b_client_ban_list

Erlaubt das Abrufen der Liste der Bannregeln auf dem virtuellen Server.

b_client_ban_create

Erlaubt das Erstellen von benutzerdefinierten Bannregeln auf dem virtuellen Server.

b_client_ban_delete_own

Erlaubt das Löschen eigener Bannregeln.

b_client_ban_delete

Erlaubt das Löschen aller Bannregeln.

i_client_ban_max_bantime

Dieser Wert legt die maximale Dauer in Sekunden fest, die für eine Bannregel gesetzt werden kann. Ein Wert von "-1" bedeutet kein Limit.

Die Server Gruppe musst du anschließend nur noch an Nutzer vergeben.

Bei weiteren Fragen oder Problemen mit der konfiguration deines Rechtesystems kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo CharlieFoxtrott,

natürlich ist das möglich, ich habe es dir auch schon mal erklärt. Aber hier noch mal die Erklärung.

Zuerst musst du das fortgeschrittende Rechte System einschalten. Dieses kannst du in den Einstellungen -> Optionen ->Anwendung -> Verschiedenes -> Fortgeschrittenes Rechtesystem. an schalten.

Wenn die Person dann Online ist, machst du einen Rechtsklick auf ihn, dann
Rechte -> Client Rechte -> Suche anschliessend nach:

i_client_ban_power - wenn du ihn komplett vertraust 75
b_client_ban_list
b_client_ban_create
b_client_ban_delete_own
b_client_ban_delete ( Falls auch andere Bans gelöscht werden sollen )
i_client_ban_max_bantime - -1 falls unendlich wenn nicht in Sekunden angeben.

Anschliessend sollte dein Problem gelöst sein.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?