Trennungsschmerz überwinden?

3 Antworten

Betrachte es objektiv.

Sie fing soschnell nach dir wieder was mit anderen an. Ergo hat sie dich nicht wirklich geliebt das ist ein fakt.

Entsprechend kannst du sogar dankbar sein das es so schnell vorbei ging. Stell dir vor du hättest mit ihr 10 jahre deines lebens verbracht und erst dann erfahren das sie von liebe keine ahnung hat?

Sei froh sie los zu sein. Eine Frau die so schnell neue dates hat ist es nicht wert.

Auch wenn deine gefühle für sie möglicherweise echt waren, Ihre waren es definitiv nicht.

Ich sag dir wir menschen sind da alle gleich, bei richtiger liebe, knicken wir alle erstmal zusammen wenn es aus ist.

Können wir danach direkt weitermachen, war es eben nur solala

wenn sie so schnell nach euerer trennung schon wieder jemand neues hat, dann hat sie dich einfach nie geliebt. klingt hart aber es ist so. und du machst jetzt alles richtig, wenn du selber schon sagst, du lenkst dich so gutes ab aber irgendwie denkst du doch noch immer an sie. und das ist auch ok, das ist auch nicht verwerfliches, du wirst merken, mit der zeit werden diese phasen weniger bis sie dann ganz weg sind. das dauert zwar seine zeit aber du wirst es merken wie es dir besser geht mit der zeit. und irgendwann kommt dann der punkt wo es dir dann wieder ganz gut geht ohne liebeskummer und dann hast du diese zeit auch geschafft.

Viel Ablenkung, raus gehen und Leute kennenlernen, und vor allem akzeptieren, das man die Liebe niemals erkämpfen kann. Nur schenken oder geschenkt bekommen.