Trennung verkraften?

5 Antworten

Das ist eine sehr schwierige Phase und ich verstehe deine Aussage bezüglich Erinnerungen.

Ich rate dir bei Liebeskummer oder Trennungsschmerz so viel wie möglich dich abzulenken mit Dingen die dich NICHT an sie erinnern also auch vieles zu verdrängen in den ersten Wochen die was mit ihr zutun hatten oder dich einfach an Sie erinnern.

Keine Fotos ansehen und auch mehr mit anderen Freunden oder Familie unternehmen wenn du Fotos hast die dir wichtig sind mit ihr solltest du die wo speichern wo du mal in Jahren reinschaust als alte Erinnerungen wie die Kinderfotos oder einfach löschen.

Musik die euch verbunden hat niemals anhören und auch keine traurige Musik 🎶

Kopf hoch lass dich nicht unterkriegen so ist das Leben es gibt Millionen andere Frauen und du wirst deine Zukünftige finden aber jetzt solltest du dir Zeit für dich nehmen damit du Sie aus dem Kopf bekommst und ganz ganz wichtig nicht weinen!!!

Sollte Sie sich zurück zu dir schleichen oder den Kontakt als Freund oder erneuten Start versuchen nie nachgeben und ihr sagen das Sie nicht mehr für dich existiert und du abgeschlossen hast. Zeig ihr das du ein Mann bist indem du ihr sagst F-off weil es kein Zurück gibt im Leben nach 2.5 Jahren zu trennen.

Über eine Beziehung hinweg zu kommen, dauert etwas und braucht etwas.

Ablenken geht schlecht, weil immer wieder was kommt, was dich an sie erinnert

Ich werde dir keine falschen Hoffnungen machen, es ist ein langer und wirklich harter Weg.

Am Anfang wirst du wenig bis kaum Fortschritte machen & dir wird alles schwer fallen.

Aber es bleibt nicht für immer so. Du wirst permanent kleine Fortschritte machen - das wird dir vermutlich nur dann auffallen, wenn du dein jetztiges Verhalten mit deinem Verhalten von vor einigen Monaten vergleichst.

Es ist ein langer Weg den du da gehen wirst müssen, aber vergiss eines nicht: Nichts ist für immer - auch diese schlimmen Gefühle nicht.

Und irgendwann wird es nicht mehr wehtun.

Mit Freunden treffen und was schönes unternehmen, Urlaub, Feiern und sie langsam vergessen keine deprimierende Musik hören! Du wirst sie vermissen und willst zur ihr zurück ist mir passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, ihr habt euch gerade erst getrennt. Mit der Zeit wird das weniger. Trennungen gehören nun Mal auch zum Leben dazu. Du wirst darüber hinweg kommen, es wird nur etwas dauern. Lenk dich mit Freunden, Hobbys und Sport ab, konzentrier dich auf dich und schau nach vorn. Am besten habt ihr keinen Kontakt mehr und du entfolgst ihr auch auf social Media, damit dich das nicht ständig an sie erinnert.