Travelbug Geocaching Aufkleber am Auto?

1 Antwort

Mit dem Aufkleber machst Du aus Deinem Fahrzeug einen TB. Jeder, der den Aufkleber sieht, kann Dein fahrzeug dann als "gesehen" loggen. So bekommst Du hin und wieder mal Berichte wie "gesehen auf der A5 am Frankfurter Kreuz beim Überholen ohne zu blinken" ;-) Du weiss, wie ich das meine.

Tatsächlich ist der Aufkleber der TB selbst. Du kannst damit machen, was immer Du willst. Entweder Du lässt Dich nur finden - oder Du loggst den TB in jedem Cache, welchen Du gefunden hast als "besucht" ein - und bekommst so langsam aber sicher eine schöne Strecke auf der Karte zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Endlich nicht mehr sinnlos durch die Pampa laufen ;)
Traveller5712  13.03.2023, 21:26

... und wo ich gerade so schön im Antworten war, fiel mir ein, dass ich einen neuen Aufkleber für meinen TB brauche für meinen Camper .... danke für den unbeabsichtigten Hinweis.

kater8888
Fragesteller
@Traveller5712

Und wie loggt man dann so einen travelbug? Und ist ein travelbug auch ein trackable?

Traveller5712  13.03.2023, 21:36
@kater8888

Ein TB ist in der Tat ein ganz normaler Trackable. Einfach bei geocaching.com anstatt einer GC-Nummer eine TB-Nummer eingeben. Dann kannst Du angeben, ob Du den TB gefunden und mitgenommen, oder nur gesehen hast. Dann machst Du noch einen Logeintrag wie "gesehen auf dem Campingplatz Buxtehude" und fertig.

kater8888
Fragesteller
@Traveller5712

Nun habe ich meinen travelbug Aufkleber bekommen samt zwei Hundemarken travelbugs mit der exakt gleichen Nummer drauf. Ich habe nun den travel Bug aktiviert mit dem Namen the Dog travel Tag. So wurde es vorgeschlagen. Nun sind wohl die beiden Hundemarken aktiviert ? Und warum zwei ? Und was ist nun mit meinem Aufkleber? Wenn die Hundemarken wandern, werden sie geloggt, klar. Und der Aufkleber ? Dann schreibt ja der eine, dass er den travelbug dort und dort angelegt hat und der nächste loggt, dass er ihn auf der Autobahn gesehen hat am Auto. Verwirrt das dann nicht ? Ich blicke nicht durch leider :(

Traveller5712  16.03.2023, 19:00
@kater8888

Die Marken werden nicht wandern. Denn es ist Dein ganz persönlicher TB, welchen Du immer bei Dir behältst.

Das zwei Marken dabei sind ist vollkommen normal. Stör' Dich nicht daran. Mach eine davon an Deinen Schlüsselbund und eine an den Deines Partners.

Nun kann jeder, der entweder Euren Schlüsselbund oder Euer Fahrzeug sieht, euch als "gesehen" loggen.

Man bekommt deswegen zwei Marken, weil man normalerweise eben eine der Marke an irgend ein Objekt hängt, welches damit auf Wanderschaft geht. Die andere Marke bleibt zum Beweis, dass einem der TB gehört, eben zuhause.