Traue mich nicht nackt in die Sauna....

4 Antworten

das Problem , haben zum einen viele, die zum ertsen Mal in die Sauna gehen , zum anderen ist es - nur- seine eigene Scham. Ist auch normal und auch kein Problem. Nimm ein größeres Handtuch mit , und dann ab in die Sauna, und sich dann so wie andere verhalten , je öfter man geht , desto mehr macht es Spaß , ist gesund und verliert auch seine Scham . :-))

hallo :) mir selber ist es auch unangenehm, nackt in die sauna zu gehen, aber das muss man ja auch nicht^^ zieh dir doch einfach badebekleidung an und/oder wickel dir ein großes handtuch um, so mach ich es halt immer =) lg

Anselm2716  26.02.2013, 09:48

Nun mit Badebekleidung wirst du in den meisten Saunaanlagen kein Glück haben. Grundsätzlich ist textilfrei angesagt. Was geht, ist ein Handtuch, wo man sich einwickelt. Ist bei 90° Grad in der Sauna aber auch sicher kein Spaß.

Ich kann nur raten, es auszuprobieren. vielleicht an einem Familientag, da ist dann auch viel gemischtes Publikum da und auch Kinder und es guckt niemand groß. Man geht quasi in der Menge unter.

Überwinde deine Scham oder bleibe Zuhause. Dazwischen gibt es nichts denn mit einem Badehandtuch umgebunden verpufft der Saunaeffekt, der Körper heizt sich zu schnell auf und die Verdungsdungskälte kann eintreten.

Probiere es aus und sei wie alle anderen nackt oder gehe nicht hin.

Du kannst Dir ja ein Handtuch umbinden und das erst beim hinsetzen ableben und dich draufsetzen.