Transferticket / Lohnsteuerbescheinigung

1 Antwort

Hallo,

am Jahresende schickt der Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigung an das Finanzamt. Das geschiet mit einer Transfernummer. Nach ein paar Tage ruft man dann die Bestätigung des Einganges ab und bekommt bestätigt, dass alles korrekt übermittelt wurde.

In Deinem Fall kann es sein, dass der Arbeitgeber die Bescheinigung an das Finanzamt rausgeschickt hat, er aber nicht die Bestätigung abgewartet hat, sondern gleich die Bescheinigung ausgedruckt hat.

Falls Du für 2011 eine Einkommensteuererklärung machen möchtest, schickst Du die Bescheinigung ja sowieso mit. Richtige Probleme solltest Du eigentlich nicht bekommen. Ggf. kannst Du ja nochmal bei Deinem Arbeitgeber nachfragen und der soll Dir die "bestätigte" Bescheinigung ausdrucken.