Tischkreissäge im Keller

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/l1/laerm.htm

schau..ob Deine Frage hier beantwortet wird..ich denke schon, daß, wenn in der Wohnung durch die Tischkreissäge übermäßig Lärm entsteht, daß seine Aufregung zu Recht ist und er sogar die Möglichkeit einer Mietminderung hat.

Aber lies Dir den Link durch..ich habe ihn nur überflogen..

amdros  11.11.2013, 09:44

Danke für's Sternchen

Falls es den Nachbarn wirklich stört, kann er sogar die Polizei rufen und sich beschweren. Lärm ist immer so ein Problem. Als zusätzliche Info, es gab sogar schon Fälle wo die Polizei wegen zu lautem Sex vorbeigekommen ist. ;)

solang ihr die spähnen und sonstigen dreck entfernt oder er nicht in anderen leuten keller reingeht oder die geräusche störend sind kann er nichts machen sobald aber etwas davon zutrifft wie das es zu laut ist dann darf er sich beschweren und ihr dürft es nicht weitertuen

Der Mieter regt sich wahrscheinlich über die Lärmemission auf. Ihr müßt bei Euren Holzarbeiten natürlich die Hausordnung beachten und hierbei insbesondere die Ruhezeiten berücksichtigen.

Einschränkungen für Sägearbeiten im Keller kenne ich keine (wenn nicht gerade Leute zersägt werden - schon mal von Blaubart gehört?....)