Tiroler Nussöl LSF 6, wer hat Erfahrungen?

1 Antwort

Das kommt auf deinen Hauttyp drauf an! Wenn du eher der helle Typ und sonnenempfindlich bist oder zu Leberflecken neigst, kann ich dir nur davon abraten.

Die Sonnenstrahlung ist die letzten Jahre viel intensiver geworden, und LSF 6 erhöht den Eigenschutz nur um das 6-fache. Wenn du als heller Typ nur 10 MInuten ohne Sonnenbrand zu bekommen in die volle Sonne gehen kannst, schützt dich das Zeugs nur 1 Stunde vor Sonnenbrand! Und wichtig: nachcremen nützt hier gar nichts mehr! Der Schutz ist verbraucht und du kannst den Rest des Tages nur im Schatten verbringen.

Ich empfehle dir einen Sonnenschutz mit mindestens LSF20. Ich selbst verwende für mich und meine Familie Sunblocker mit LSF 50/60. Das hat folgenden Vorteil (schon oft angewendet und Wirkung bestätigt): Vor der Radtour einmal gründlich eincremen - den ganzen Tag bis abends Ruhe ohne Sonnenbrand!