Tipps und Tricks für den Führerschein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kredit nehmen ist immer eine Möglichkeit, für einen Führerschein kann man das meiner Meinung nach machen.

Möglichkeiten einen Führerschein zu finanzieren ist aber nur die erste Hälfte - bedenke, dass auf dich noch mehr Ausgaben zu kommen, wenn du den Führerschein erstmal hast.

Ein Fahranfänger beginnt in der Regel mit 200% in der Versicherung, das Bedeutet das du das doppelte zahlst wie jemand, der ein ähnliches Fahrzeug und ähnlich viele Kilometer fährt wie du.

Zusätzlich zur Anschaffung eines Fahrzeugs kommt außerdem noch die Unterhaltung, sprich die Spritkosten (bei derzeit rund 1,81/l schon eine teure Angelegenheit), die Wartung (TÜV und Reparaturen) und last but not least: die Steuer.

Wie hoch deine Steuer ausfällt, hängt unter anderem von der Größe des verbauten Motors ab und kann sehr stark schwanken.

Du solltest dir also einen Führerschein sehr gut überlegen, wenn du noch keine Idee hast, wie du die Folgekosten bezahlen sollst.

Ich wünsche dir natürlich von ganzem Herzen, dass das trotzdem alles so funktioniert wie du es dir vorstellst.

Ansonsten kann ich dir nur einen Nebenjob ans Herz legen - denn nimmst du einen Kredit auf und wirst krank und kannst deine Rate nicht mehr bedienen, dann geht der Mist erst so richtig los

Hi,

Ja, das Leben ist teuer. Ich mags persönlich nicht Schulden zu machen, entweder habe ich das Geld oder nicht. Man kann mit Aktien noch ein bisschen was machen, aber das ist dann teilweise auch Glückssache. Zur Not kann man auch einen Motorroller Führerschein machen, und dann mit einem Roller fahren. Da ist der coolness Faktor etwas reduziert aber man kommt von a nach b.

Geh in die mobile Altenpflege.. man hat immer mal die Chance den FS dann vom Amt zu bekommen.

Fragen ob die Fahrschule Raten akzeptiert.

Sparen und dann erst anfangen.

Nebenjob annehmen.

LuanLounge
Fragesteller

Ich bin schon in der Pflege und weiß das die mobile Pflege nur Leute mit FS nimmt

Am einfachsten sparst du das Geld. Ansonsten kannst du den bei manchen Fahrschulen oder so ziemlich jeder Bank finanzieren. Allerdings steigern sich damit deine monatlichen Kosten noch weiter.