Tierpornos sind Legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht illegal solche zu besitzen die Verbreitung schon eher aber der Besitz selber nicht.

Seit 1969 ist auch der Geschlechtsverkehr mit Tieren gestattet was echt abartig ist aber anscheinend naja toleriert wird.

Noch extremer ist es in Dänemark , da gibt es sogar ein Tierbordell.

Das alles hier genannte ist erst dann illegal sobald dem Tier deutlich und sichtlich Schaden zugefügt wird währenddessen.

In Österreich ist das seit 1971 erlaubt und ist alles im Tierschutz Gesetz  Paragraph 17 2 a und b nachzulesen .

Also wie oben gennant solange das Tier nicht gequält wird in dem Video oder ihm Leid zugefügt wird sowie diese Datei nicht in die ganze Welt geteilt wird ist das alles egal.

Vorab: Das ich das weiß, hat rein akademische Hintergründe, geht aber nicht mit einem Interesse meinerseits einher.

Die Verbreitung, Herstellung und Veröffentlichung tierpornographischer Schriften ist verboten, so §184a StGB.

Nicht verboten wiederum ist jedoch der Erwerb oder Besitz (leider!).

Leider muss hierbei gesagt werden, dass die Sanktionierung sehr zurückhaltend erfolgt, so sind solche Plattformen durchaus auffindbar, wenn man gezielt danach sucht, was bei Kinderpornographie hingegen weitaus schwieriger ist.

Da diese Plattformen sich aus dem Ausland heraus betreiben, gestaltet sich die Sanktionierung dementsprechend schwierig.

Loschom
Fragesteller

Hab ich mich jetzt strafbar gemacht?

TurkishScholar  27.02.2017, 00:17
@Loschom

So genau habe ich mich damit nicht beschäftigt, aber soweit ich weiß ist der Abruf von Kinderpornographie strafbar, nicht jedoch der von Tierpornographie, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher:

Definitiv sanktioniert wird die Verbreitung und Veröffentlichung.

Schau dir den Mist einfach nicht an.

Jegliche art von Tierpornogragie ist verboten (egal wie alt)
Am besten löschst du deinen browserverlauf gerade.

Loschom
Fragesteller

Was ich nicht versteh ist die Seite war auf deutsch.

ProfessorMk  27.02.2017, 00:12

leider gibt es alles mögliche im internet. am besten hällst du dich von so sachen fern.

Clonex36  27.02.2017, 00:12

der Besitz ist soweit ich weiß erlaubt. Die Verbreitung nicht.

ProfessorMk  27.02.2017, 00:13

kann sein das das in DE anders ist als in CH... aber ganz ehrlich, das ist doch einfach nur ekelhaft...

TheGermanNexus  27.02.2017, 00:19

Es ist nicht verboten genauso wie man seit 1969 sex mit Tieren haben darf in Deutschland.